Im Mittelpunkt aller pädagogischen und organisatorischen Arbeit steht das in der Nachahmung und im Spiel lebende Kind.
Jedes unserer Kinder ist mit seinen Begabungen und Interessen, Stärken und Schwächen einzigartig!
Auf der Grundlage der Menschenkunde und der Pädagogik Rudolf Steiners ist unser zentrales Anliegen
⦁die Individualität des Kindes zu wahren und seine Entwicklung im ersten Jahrsiebt auf allen Ebenen bedürfnisgerecht zu fördern,
⦁es in der Entfaltung seiner Persönlichkeit zu unterstützen,
⦁seine unterschiedlichen Sinne in ihrer Gesamtheit anzuregen,
⦁ihm Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu stärken,
⦁seine schöpferischen Phantasiekräfte anzuregen und zur Entfaltung zu bringen
⦁und sein soziales Empfinden und seinen Gemeinschaftssinn zu stärken.
All diese Ziele werden im konkreten Alltag in den verschiedensten Situationen, Erlebnissen und
Erfahrungen gefördert.
Kinder aller Nationalitäten sind herzlich willkommen.